Rund 80 Prozent aller Tage im Jahr können Sie Ihren Urlaub im 4-Sterne Berglandhotel Untertheimerhof bei strahlendem Sonnenschein erleben. Mit seiner traumhaften Panoramalage auf etwa 850 Höhenmetern im Südtiroler Ferienort Villanders und seinen lichtdurchfluteten und trotzdem behaglich und familiär eingerichteten Zimmern verspricht Ihr Urlaub in diesem voll auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Hotel zu einem Genusserlebnis der ganz besonderen Art zu werden.
Familien aller Art bietet der Untertheimerhof jede Menge Raum und Freiheit. Auf kleinere Kinder warten ein Spielplatz mit Baumhaus, ein Spielezimmer und ein kindgerechter Fuhrpark. Die größeren unter ihnen können im Bergwerk von Villanders auf Schatzsuche gehen, ihren Mut im Klettergarten Villnöss beweisen oder im Kreis der Familie eine abenteuerliche Raftingtour auf der Eisack erleben.
Klein und Groß werden gemeinsam mit hausgemachten und regionalen Produkten verwöhnt. Hierfür bieten der eigne Bauernhof und mehrere hauseigene Gemüse- und Kräutergärten beste Voraussetzungen. Neben einem üppigen Frühstücksbuffet und dem abwechslungsreichen 5-Gang Abendmenü verspricht das Nachmittagsbuffet ofenfrischen Kuchen aus der hoteleigenen Patisserie. Gerne gehen wir auf die kulinarischen Wünsche unserer kleinen Gäste ein.
Zum Wellnessbereich des Hotels gehören ein Hallenbad mit Gegenstromanlage und integriertem Whirlpool. Im erfrischenden, solargeheizten Freibad können Sie ihre Bahnen mit Blick auf die Dolomiten absolvieren. Ein separater Outdoor-Whirlpool, ein Kneipp-Parcours, das Sauna-Angebot und verschiedenste Massagen & Beauty-Anwendungen runden das umfangreiche Wellnessangebot ab.
Im Sommer und Herbst laden wir unsere Gäste wöchentlich auf unserer hoteleigenen Alm auf 2.000 m zu einer geselligen Grillfeier mit Musik ein. Umliegende Almen und Gipfel wie der Villanderer Berg, das Rittner Horn oder die Kassianspitze warten mit mehr oder weniger anspruchsvollen Touren auf Sie. Gut und relativ schnell erreichbar sind aber auch die allseits bekannten Ausflugsziele Grödner Tal, Saiser Alm und die Barbianer Wasserfälle sowie die Dolomitenmassive von Schlern und Langkofel oder der Geislerspitzen.