Das Urlaubs-Glück liegt auf der Alm! Und zwar im Naturhotel Runa auf 1832 Metern, inmitten der Rodenecker-Lüsner Alm. Die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen, mit lieben Menschen wertvolle Zeit verbringen, ganz unter sich sein und trotzdem nicht auf Gemütlichkeit und Komfort verzichten müssen. Und all dies für alle Generationen. Ein jeder ist willkommen: Familien, die sich nach einer Auszeit sehnen, Saunagänger, Biker mit und ohne E und Abenteurer auf dem Fern-Weg von München nach Venedig. Oder wie wär’s mit einer Hochzeit auf der Alm? In unseren 13 charmanten Alm-Zimmern aus duftendem Holz von der Zirbelkiefer oder aus Fichten-Altholz und in den beiden Suiten mit privatem Außen-Whirlpool ist Wohnen und Schlafen ein Genuss, den man mindestens einmal unbedingt erlebt haben muss.
Eine Alm-Landschaft zum Träumen. Zu jeder Jahreszeit ein Naturwunder. Und gleichzeitig eine willkommene Einladung zum Aktivsein. Zu Fuß oder mit dem Rad. Gepflegte Wanderwege, urige Hütten und gesellige Menschen warten darauf, kennengelernt zu werden. Das Astjoch mit seinem Gipfelkreuz ist jeden Höhenmeter Wert. Und der traumhafte Rundumblick auf die Zillertaler Alpen, den Peitlerkofel, den Sarntaler Alpen und den Dolomiten begleitet einen schon ab der Alm-Tür. Die Hirschbrunft im Herbst ist nicht zu überhören, was für ein Erlebnis. Und wer träumt nicht von einem Wintermärchen? Es wird wahr beim Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln und vor allem dann, wenn glückliches Kinderlachen beim Schneemannbauen die idyllische Alm-Ruhe durchdringt. Und wenn auf der Alm die Sauna ruft, dann ist gesundes Schwitzen in der Bio-Kräutersauna und in der Finnischen Sauna angesagt. Entspannung pur auf hochwertigen Liegen und ein atemberaubendes Ambiente bietet der Ruheraum mit Panoramablick. Und der krönende Abschluss eines solch ereignisreichen Tages ist eine wohltuende Massage.
Ein guter Tag beginnt mit einem besonderen Alm-Frühstück. Vieles davon hausgemacht und somit heimatverbunden. Rund um die Uhr und ohne Ruhetag wird in der Küche gekocht, gebacken und gebrutzelt. Der „Chef kocht selbst“, gemeinsam mit einem hervorragenden Team. Von Südtiroler Spezialitäten bis zu mediterranen Gerichten, von feinen Delikatessen vom Wild bis zu Klara’s legendärem Topfenstrudel. Das 3-Gänge-Menü am Abend für unsere Alm-Hausgäste ist immer ein willkommener Anlass, um Südtiroler Gastlichkeit und handwerkliche Kochkunst auf den Tisch zu bringen. Ob in der gemütlichen Zirbmstube oder in den lichtdurchflutenden Räumlichkeiten aus Holz, hier werdet ihr „bedient“. Der Gast ist König und erst recht hier so hoch oben AUF DER ALM.